Hallo ihr Lieben!
Auch wenn ich vielleicht als Nörglerin oder als unentspannt abgestempelt werden sollte, muss ich mir doch etwas Luft machen. Ein Grund, warum ich beim TSG eingetreten bin, war das Schwimmtraining. Laufen kann ich allein, Radfahren kann ich allein. Aber beim schwimmen hätte ich doch gerne einen Trainer am Beckenrand stehen, der kompetent ist, mir sagt was ich zu tun hab und mir Anweisungen und Verbesserungsvorschläge gibt. Schon seit einer ganzen Weile ist das leider nur noch selten der Fall. Ich möchte niemanden angreifen oder zu Nahe treten, aber für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte gerne mit euch zusammen trainieren. Aber bis dahin spar ich mir die freitäglichen 70km zum Vitamar und zurück und schwimm halt für mich allein.Schade!
Etwas mehr könnte man wirklich von den Trainern der TSG erwarten.
Wer schon einen Dienstwagen, Eigentumswohnung, Trainingslager, Kurzurlaub, undnochvielesmehr Umsonst bekommt, dafür aber nur das Nötigste wie Anwesend , Trainingsplan erstellen, Trainingsstätte planen(Gemeinde), Ersatzmann/frau organisieren , Trainerfortbildung, Materialen für Training bestellen, Wettkampf planen, Leistungstest, Motivator, immer gut drauf …
und das ist schon Alles!!
Mein Tipp:
Wenn es nicht so mit der Technik funktioniert und der Trainer es wieder einmal nicht sieht, einfach den Trainer ansprechen, „Kannst du Bitte nach meiner Technik schauen“ das sollte der TSG-Trainer noch hinbekommen.
Uiiiii.... Scheinbar ist hier wirklich ein wenig "Druck im Kessel"....
Mein Vorschlag, wenn es hier Verbesserungsbedarf gibt, nehmt es doch mal bei der nächsten Sitzung als Besprechungspunkt auf. Eventuell kommt man da ja auch auf eine gute Lösung...
leider verstehe ich diese diskussion nicht mehr?! was soll das ganze? geht es einfach nur darum, andere zu verletzen? ihr seid tolle sportler!
und eins möchte ich anmerken: denkt nicht, dass man ein training einfach so aus dem ärmel schüttelt. selbst ein, in euren augen " schlechtes training", hat im vorfeld arbeit gemacht.
macht doch einfach auch einen übungsleiterlehrgang( sonntags morgen gegen 06h45 aufstehen und das nicht nur einmal!) und dann helft alle mit, dass wir ein tolles training anbieten.
herzlichste grüße
sonja, die,die auch oft dasitzt und überlegt,ob das training ein gutes war oder nicht
StOPP!
An alle: Gesunden Menschenverstand einschalten und miteinander reden - nicht schreiben! Aber ich denke Ihr seid doch alle Erwachsen und bekommt das hin!
Danke Udo... das mein ich...
Fakt ist das es hier wohl Klärungsbedarf gibt, also vernünftige Klärungsvorschläge... !!
P.S. Auch wir haben da schon unsere Erfahrungen gemacht und auch teilweise unsere Entscheidungen dazu gefällt... wobei das nur "Problemchen" sind, die vielleicht auch nur uns betreffen.
Fakt ist das ich das Training gut finde, Respekt für alle die es machen, ABER... das gute ist der Feind des besseren... [smile]
Auf jeden Fall finde ich es gut wenn die Nina da mal den Mut hat die Sache anzusprechen.
Bin mit den Trainer auf alle fälle sehr zu Frieden, die können auch nicht immer, Familiäre Verpflichtungen oder ähnliches da sollte man auch mal Verständnis dafür haben.
Ich versuche auf jeden Fall Freitags immer zu kommen und mein bestes zu geben,
ob mit oder ohne Trainer da mache ich halt die Übungen vom letzten mal.
Ist doch auch was.